Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Anmeldung
    Die Anmeldung erfolgt über das ausgedruckte und zugesandte Anmeldeformular oder online auf der Internetseite www.aufstellerakademie.de. Mit der Anmeldung gibt der TN eine schriftliche Selbstauskunft über seine Ausbildung, Vorerfahrungen und seine persönlichen Ziele für die Weiterbildung ab. Die Weiterbildungsleiter können ein persönliches Vorgespräch erbitten. Angemeldet ist der Teilnehmer / der Teilnehmerin, im folgenden TN genannt, wenn er/sie die schriftliche Anmeldung abgegeben und eine Teilnahmebestätigung erhalten hat. Berücksichtigt werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs.
  2. Datenschutz
    Die Daten werden EDV-gestützt bearbeitet und unterliegen den geltenden gesetzlichen Anforderungen des Datenschutzes.
  3. Rücktritt und Kündigung
    Ein Rücktritt von der Anmeldung ist bis 2 Tage vor Beginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von 50 EUR möglich. Sollte es für jemanden nicht möglich gewesen sein, beide Lehrer vor Beginn der Weiterbildung kennen zu lernen, ist dies in diesem Ausnahmefall auch noch nach Abschluss des ersten Blocks möglich. Bei einem Abbruch während der Dauer der Weiterbildung ist grundsätzlich die gesamte Teilnahmegebühr in der vereinbarten Weise zu zahlen. Im Einzelfall besonderer schwerwiegender und vom Teilnehmer nicht zu verantwortender Umstände, die den Abbruch der Weiterbildung erzwingen, ist nach Absprache eine Ermäßigung der noch ausstehenden Teilnahmegebühr bis höchstens 70% möglich.
    Absage von Seminaren: Die Teilnahme an der Weiterbildung ist nur insgesamt möglich. Falls ein TN an einem Modul nicht teilnehmen kann (z.B. wegen Krankheit), muss er das Modul trotzdem bezahlen. Eventuell kann der TN das Modul zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, ein Rechtsanspruch darauf besteht jedoch nicht. Die vollständige Teilnahme an der Weiterbildung ist verpflichtend. Wenn ein TN mehr als 20 % der Weiterbildung fehlt, steht der erfolgreiche Abschluss der Weiterbildung in Frage.
  4. Sollte ein einzelner Block ausfallen müssen, wird in Absprache mit der Weiterbildungsgruppe ein neuer Termin vereinbart. Ein weitergehender Schadensersatzanspruch ist ausgeschlossen. Die AufstellerAkademie kann bei Bedarf Änderungen im vorgesehenen Ablaufplan vornehmen. Dies betrifft insbesondere den Wechsel von Dozenten und die Verlegung von Seminarstunden oder des Seminarortes.
  5. Pflichten des/der TN
    Der TN verpflichtet sich, das Entgeld für jeden Block pünktlich innerhalb des in der Anmeldung vereinbarten Zeitraumes komplett zu zahlen. Er/sie verpflichtet sich, an den Weiterbildungsveranstaltungen regelmäßig teilzunehmen sowie seminarbezogen mitzuarbeiten und in der Gruppe und in Übungen an persönlichen Themen intensiv zu arbeiten. Er/sie verpflichtet sich weiter, zur Verfügung gestellte Geräte und Materialien sowie Seminar- und Aufenthaltsräume pfleglich zu behandeln. Wer als TN gegen seine Pflichten vorsätzlich oder grob fahrlässig nachhaltig verstößt, kann von der weiteren Teilnahme ganz oder teilweise ausgeschlossen werden und hat den entstandenen Schaden zu ersetzen.
  6. Haftung
    Die AufstellerAkademie haftet nicht bei Unfällen, Diebstählen, Beschädigungen, Verlusten, Verspätungen und sonstigen Unregelmäßigkeiten.
    Die Teilnahme sowie Anreise und Abreise erfolgen auf eigene Gefahr.